Habe mein Taschentuch nicht vergessen!

06Feb2015

Gut, ich hab mir schon meinen ersten Beinahe-Herzinfarkt abgeholt. Nein, nicht in Australien. Schon in London Heathrow. Weil ich meinen Reisepass samt Kreditkarte und Boardingpässen fast im Terminal-Bus hab flacken lassen. Ich verbitte mir an dieser Stelle sämtliche Kommentare. 

Der Rest der reise verlief glücklicherweise unaufgeregter. Nach etwa 30 Std Odyssee bin ich schließlich mit Augenringen bis zu den Kniekehlen in Sydney gelandet. Nur um sofort mit Addie Richtung Blue Mountains aufzubrechen. Addie ist ein 21ähriges Mädel aus Frankreich, das ich über ne Facebook-Gruppe kennengelernt hab. Der Plan ist, zusammen bis nach Brisbane zu fahren und auf der Strecke dahin überall zu halten, wo wir wollen. 

Zurück zu den Blue Mountains: ein Traum! Um euch nicht mit Details zu langweilen die Kurzfassung: wir waren 1,5 Tage da und haben uns verschiedene Aussichtspunkte angesehen. Herausragend War der Rundgang von 3 Std, der vorbei an den Three Sisters führte, hinunter den Giant Stairway (900 Stufen!!) über den Federal Pass hinauf zu den Furber Steps (zum Glück etwas weniger als 900 Stufen). Fotos folgen noch, da dieser Eintrag via Handy verfasst wird. Meine Arschmuskulatur und mein Quadriceps möchten sich bei der Erwähnung der Furber Steps ganz herzlich bei den Erfindern der Nike Training App bedanken, von der sie so sehr mir Kniebeugen und Ausfallzeiten gequält wurden, dass sie diese Herausforderung mit Bravour meisterten. 

Was es sonst noch zu sagen gibt?  Wir sind inzwischen in Port Stephens, die Küste hoch Richtung brisbane. Ich freunde mich derzeit sehr mit der Matratze an, welche hinten im Auto liegt und die mir fabelhafte Nächte bereitet. Und ich bin verliebt. Verliebt in meinen kiddy-fkiddy-foxy-skiddy-foxy-sleepingbag von K-Mart. Für 15$!

Nein im Ernst,  Australien ist ein Traum.